Ist das normal?

eveemeeow  01.12.2022, 10:47

Wie alt bist du denn?

kai7700
Fragesteller

Hallo ich möchte mein alter nicht angeben sonst heißt es noch das ich was mit Kinder habe

4 Antworten

Grundsätzlich ist Dein Interesse nicht „unnormal“:

Zunächst einmal hat "Mutter Natur" es so eingerichtet, dass geschlechtsreife Männchen geschlechtsreife Weibchen anziehend finden. Da "Mutter Natur" nichts von den willkürlichen Grenzen weiß, welche die Menschen in ihren Gesetzbücher gezogen haben, um zwischen "Kindern", "Jugendlichen", "Heranwachsenden" und "Erwachsenen" zu unterscheiden, kommt es immer wieder zu Missverständnissen.

Der deutsche Gesetzgeber hält Jugendliche ab 14 für „sexuell mündig“ - eine Obergrenze für das Alter des Partners kennt das deutsche Recht dagegen nicht.

Ungesund ist allerdings eine Beziehung, wenn sie nicht auf Augenhöhe geführt wird, und sich der Jüngere auf Sachen/Praktiken einlässt, nur weil er glaubt dies dem Älteren schuldig zu sein.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dirkes3  01.12.2022, 14:05

Sehr gut erläutert - DANKE

Du musst dein Alter angeben, weil es verboten ist was mit Kindern zu haben. Wenn du nicht zu alt bist, ist es ja kein Problem und wenn du zu alt bist, dann ist es eins und dann hast du deine Frage beantwortet, ob es okay oder nicht ist. Wtf ohne Alter ergibt diese ganze Frage keinen Sinn xd

kai7700
Fragesteller

Ich bin weit über 16

RFahren  01.12.2022, 11:59

Ab 14 gilt man (zumindest in Deutschland) als sexuell mündiger Jugendlicher.

Problematisch wäre die Kombination ab14/u14!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

YarisFinyaBuch  01.12.2022, 21:34
@RFahren

Weit über 16 und 14 ist pervers, weil man mit 14 noch minderjährig ist, full stop.

RFahren  02.12.2022, 06:54
@YarisFinyaBuch

Also bestimmt nicht das Gesetz, wer zusammen sein darf, sondern DU?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

YarisFinyaBuch  02.12.2022, 09:07
@RFahren

Ähm nein. Aber als älterer mit minderjährig len zusammen zu sein ist pervers. Das ist nicht meine Meinung.

Und es heißt nicht "seid nett aufeinander" sondern "zueinander"..

RFahren  02.12.2022, 10:04
@YarisFinyaBuch

Die deutsche Rechtssprechung ist nicht unbedingt Deiner Meinung (wobei "pervers" eine seeeeeehr persönliche Einsätzung bezüglich sexueller Praktiken ist).

Erst 2016 hat ein Gericht entschieden, dass eine 15-jährige gegen den Willen ihrer Eltern eine Liebesbeziehung zu einem 30 Jahre älteren Mann unterhalten darf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-zum-kindeswohl-15-jaehrige-darf-liebesbeziehung-mit-30-jahre-aelterem-mann-fuehren-a-1119197.html

Ein solcher Altersunterschied ist natürlich schon eine echte Herausforderung für die Liebenden und auch schon 4 oder 5 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett AUFeinander!

R. Fahren

YarisFinyaBuch  02.12.2022, 16:34
@RFahren

Hey Nicht R. Fahren,

pervers ist zwar eine persönliche Einschätzung aber in dem sinne ist das eindeutig nicht zumutbar. Liebe zwischen so einem Altersunterschied existiert nicht, das Mädchen will dann einen sugar daddy und der Mann sex mit jüngeren.

Und sowas ist nicht normal.

Ethisch nicht zumutbar.

Und es heißt nett ZUeinander. Aufeinander ergibt gar keinen Sinn das ist die falsche präposition.

Hast du den Artikel mal gelesen. Das ist nämlich völliger Quatsch was da drinnen steht.

Außerdem hat Bill Gates den Spiegel gekauft und Bill Gates war ein Pädophiler, der älteren Männern minderjährige Frauen oder besser Mädchen vermittelt hat.

Da braucht es einfach jemanden der 1 und 1 zusammen zählen kann.

RFahren  02.12.2022, 19:13
@YarisFinyaBuch

Wie gesagt: Deine „Meinung“ kollidiert mit unserer Rechtssprechung.

Woher nimmst Du Dir das Recht zu beurteilen, wer sich lieben kann/darf und wer nicht?!

Im Fall des im Artikel beschriebenen Paars haben die Eltern der minderjährigen Tochter übrigens das Sorgerecht verloren - weil sie vehement versucht haben die Beziehung ihrer Tochter zu unterbinden - u.a. durch eine Einweisung in die Psychiatrie.

Deine Probleme mit Bill Gates musst Du mit ihm direkt klären.

Ich bin übrigens gerne „nett aufeinander“ - solltest Du auch mal probieren - ist herrlich entspannend ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Solange du in Wirklichkeit nichts tust, ist das ja kein großes Problem, du stellst dir das nur vor. Willst du tatsächlich mit halben Kindern Sex haben, solltest du eine Therapie machen, bevor du etwas Ungesetzliches tust.

kai7700
Fragesteller

Danke für deine Antwort du bist der erste der verstanden hat wie ich es meine ich würde niemals wirklich was mit Kinder tuhen wal es per Gesetz auch strafbar ist

daciafelix  02.12.2022, 06:51
@kai7700

Vielen Dank für die Blumen. Beruflich habe ich sehr viel mit Jugendlichen zu tun und ich habe auch eine universitäre Ausbildung dahingehend. Natürlich weiß ich auch nicht alles, aber du kannst mich gerne fragen,, auch per Freundschaftsanfrage.

Was ist schon normal?

Jeder Mensch ist individuell und ob es jetzt moralisch vertretbar ist oder nicht ist eine andere Frage.