Ist das normal?

5 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ich gehe davon aus das du die Wamme meinst. Die Wamme tritt eigentlich nur bei Weibchen auf. Ist dein Kaninchen Weiblich?

Wieviel wiegt sie denn? Welche Rasse ist sie? Eine Wamme kann angezüchtet sein aber sie kann auch von unter oder Übergewicht kommen. Das Übergewicht kommt natürlich von schlechter Ernährung. Fütterst du Trockenfutter?

Ein bisschen Wamme so wie bei dir ist jetzt noch kein Grund zur Panik aber du solltest auf sie Ernährung achten. Manchmal kommt es vor das die Wamme schon auf dem Boden schleift das ist dan schon sehr kritisch.

Eines meiner Kaninchen ist ein Deutsches Kleinwidder und ich meine das ihr die Wamme angezüchtet ist. Widder sind eine Qualzuchtrasse deshalb würde ich mir auch keine mehr kaufen. Das Gewicht von ihr ist laut Tierarzt total in Ordnung. Ich Ernähre sie (und ihre Kaninchenfreundin ) nur von Blättrigem, Kohl, Salat,Gemüse und ganz ganz wenig Obst. Einmal die Woche gibt es ganz wenig Haferflocken. Sie können in ihrem Gehege meist nach belieben frische Kräuter mümmeln und haben immer Heu und frisches Wasser zur Verfügung.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇🙋🏽‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Dieser Huckel nennt sich Wamme. Gerade bei Weibchen bilden sich diese schnell, da ja genug Energiereserven vorhanden sein müssen im Falle einer Geburt.

Die Wamme deines Kaninchens ist normalgroß.

Bitte achte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Wamme sollte nicht wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dass ist ganz normal bei Kaninchen (Weibchen) Mach dir keine Sorgen.😉

entweder ist es die Wamme oder ein gesundheitliches Problem, z. b ein Abszess

Meins hat das schon immer