Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wichtig, dass du dich morgens misst.

Die Bandscheiben sind durch den Schlaf (bzw die Liegeposition dabei) beispielsweise nach dem Aufstehen mit Flüssigkeit voll, durch das aufrechte gehen werden die Bandscheiben "ausgedrückt". Daher kann es wirklich sein, dass man z.B. abends kleiner ist, als morgens.

Zusätzlich hat man des Öfteren eine etwas unterschiedliche Körperhaltung, die diese paar cm oder in deinem Fall nur mm verursachen können.

Monte6138
Fragesteller

Ich hab mich aber morgens gemessen

feetbelowthesea  22.06.2021, 06:29
@Monte6138

Wie auch schon gesagt, wahrscheinlich hattest du einfach eine minimal andere Körperhaltung bei der einen Messung.

Monte6138
Fragesteller

Ja stimmt. Danke für die Info ℹ️

Das ist ein Unterschied von gerade mal 5 mm. Natürlich ist das normal