Frage von Halasker, 69

Ist das noch eine platonische Freundschaft?

Hatte letztes Jahr im Dezember ein klärendes Gespräch mit einer Freundin. Lief damals auf Freundschaft hinaus. Der Kontakt kühlte einige Zeit ab bis er wieder normal war. Nun ist es so das wir an einem Abend am Wochenende bei mir sind, Film schauen und kuscheln (auch sonst unternehmen wir manchmal was zu zweit). Kein Sex oder Küssen usw. aber ich kann quasi überall bei ihr dran. Naja gewisse Grenzen halte ich aber knapp ein. Von ihr kommt auch entsprechend was zurück. Wenn ich ihr also über den nackten Hintern streichel, dann macht sie kurz darauf das selbe bei mir. Ich bekomme sie auch mit ein paar Handgriffen geil und feucht laut ihrer Aussage. Erst dabei wird sie nervös.

Ich komme bei ihr nicht wirklich klar, besonders da wir das Thema ja schon geklärt hatten. Es ist zwar offensichtlich aber kompliziert. Leute.. jetzt mal ehrlich.. das ist doch nicht mehr freundschaftlich zwischen uns oder was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 22

Es ist zwar eine Freundschaft zwischen euch beiden aber mit platonischer Freundschaft hat das was ihr beide da praktiziert absolut nichts mehr zu tun. Von daher wäre es wirklich dringend angebracht, das ihr beide euch mal diesbezüglich zu einem die Situation klärendem Gespräch einfinden würdet und bis die Angelegenheit nicht ganz eindeutig geklärt ist, da solltest Du es auch mit jeglichen Körperkontakt sein lassen der über den üblichen freundschaftlichen Rahmen hinausgeht.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von konstanze85, 31

Sie spielt mit dir rum und genießt es, dass du auf sie stehst, aber sie ja immer sagen kann "rein freundschaftlich". Wenn du sie ärgern willst, damit sie damit aufhört, dann hör auf mit dem körperkontakt und nackte haut streicheln, lass sie abkühlen.  sie sollte sich mal emtscheiden

Antwort
von micheikella, 39

Freundschaft ist es noch. Aber wenn ihr euch immer und immer wieder anfasst bzw sex habt kann es da auch schon mehr sein.

Antwort
von DarcVader, 36

du hast anscheinend nicht die leiseste ahnung was eine platonische Beziehung ist 

Antwort
von gerti77hotchick, 22

Freundschaft ist es immer noch, weil sie es so deklariert hat. Aber ihr könnt ja FwB werden.