Ist das möglich?

14 Antworten

Naja, der Placebo-Effekt wurde schon erwähnt.

Hinzu kommt, dass ein starker Glaube auch die Handlungsweise beeinflussen kann. Wenn du zB stark daran glaubst, reich zu werden, bist du viel motivierter, darauf hinzuarbeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Glaube Wirklichkeit wird, steigt.

Dass du alleine durch starken Glauben Sie Zukunft beeinflussen kannst (vom Placeboeffekt abgesehen), das halte ich für Unsinn. Du müsstest mir deinem Glauben dann denknotwendigerweise auch die Zukunft anderer beeinflussen, und das geht mir esoterisch einen Riesenschritt zu weit.

Nur weil man daran glaubt vermutlich eher nicht. Man müsste schon auch was mehr dafür tun, als nur daran zu glauben, sofern man da irgendwas beeinflussen kann.

Also ich erzähle dir mal ein sehr aktuelles Ereignis, das mir heute widerfahren ist. Ich schreibe gerade mein Abitur und ich habe eine Prüfung am 11.01 abgelegt und die Sitzplatznummer 11 gezogen. Schöner Zufall.
GESTERN am 16.01 habe ich die Nummer 16 gezogen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen bezüglich meiner Noten.
Ich bin in einer sehr spirituellen Familie aufgewachsen und mir passieren ständig so Dinge, vor allem wenn ich positiv bin!
Egal was es ist, glaub an dich und an deine Fähigkeiten und Talente.
Träume werden aber oft nur dann wahr, wenn du wirklich etwas dafür tust.
viel Glück!!

Bei manchen gesundheitlichen Problemen kann das durchaus helfen. Der so genannte Placebo Effekt. Bei materiellen Gütern ist es eher Zufall.

Es ist absolut möglich. Nennt sich Manifestation. es muss nur richtig ausgeführt werden. Dazu kannst du dich auf YouTube informieren :)