wenn man an etwas sehr stark glaubt, geht es dann in erfüllung?

18 Antworten

Es ist nicht so wichtig, einen großen Glauben zu haben. Der Glaube an sich ist nichts, wenn er nicht auf einen Großen ausgerichtet ist. Die Frage ist nicht, ob ich glaube, sondern an wen ich glaube.

Ich glaube an den Gott der Bibel und bin überzeugt, dass Gott mir alles das gibt, was ich seiner Meinung nach brauche. Jesus sagte zu denen, die ihm nachfolgten: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan, Lukas 11, 9.

Das ist allerdings kein "Getränkeautomat", in den man oben das Geld/Gebet reinsteckt und unten die Cola/Gebetserhörung rauskommt.

In Matthäus 6, 33 steht: Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Wenn also Gottes Sache meine oberste Priorität ist, kümmert sich Gott um das, was ich brauche und auch um das, was ich mir wünsche.

bei mir funktionierts immer so, Ich stell mir vor als hätte ich es bereits. Egal was es ist, klappt super. So hatte Ich damals innerhalb von einem Monat mein MacBook, iPhone. Jahr davor wars ne PSP und ne PS3.

Klappt so ziemlich bei allem. Aber nur wenn man wirklich keinen Zweifel hat. Und etwas realistisch bleibt. (dir werden keine Flügel wachsen zum Beispiel^^)

Errinnert den ein oder anderen vielleicht an The Secret.

Bei mir funktionierts wunderbar. In allen Lebensbereichen. Ich bin daher voll und ganz zufrieden mit meinem leben.

Möglicherweise fragst Du, weil Du bepfeffert wirst mit Büchern wie "BESTELLUNG im Universum" !

Ich rate ab, damit zu rechnen. Mein Rat: Versuche die Gesetzmäßigkeiten zu begreifen, die den KOSMOS einrichten bzw. nach denen er funktioniert.

Wenn Du mit diesem Wissen alle Energie daran setzt, etwas zu erreichen, kann es Dir VIELLEICHT gelingen. Vergiß 'Begabung' es zählen Fleiß und Bescheidenheit bis zu DEMUT. Lass Dir aber auch nichts gefallen. Allerdings nutzt es wenig mit dem Begriff 'Menschenrechte' zu argumentieren; diese Welt ist nicht gerecht ! Und FALLS es einen GOTT geben sollte, hat er uns Entscheidungsfreiheit gegeben - nachdem er uns aus dem Paradies ausgewiesen hat und VERLANGT, daß wir erst einmal beweisen, daß wir unseren Lebensatem VERDIENT haben - durch Selbstverwirklichung ohne Schädigung anderer Lebewesen und ohne uns über Gesetzmäßigkeiten erheben zu wollen.

Es gilt aber weiterhin der Grundsatz 'Das Glück ist mit dem Tüchtigen' irgenwie so ähnlich heißt es doch !?

Schön wär's ! - (Glaube, Hoffnung)

Wenn bei uns dann alles in erfüllung gehen würde , dann wären wir wie Gott: Er sprach und es war. Aber wenn wir unser Leben ihm anvertrauen wird es garantiert so , wie es für uns das Beste ist, wir am meisten lernen und eine reife , gute , erfüllte Persönlichkeit werden , wo sich andere wohl fühlen .

So etwas gibt es. Aber nicht jeder hat die Gabe, es zu schaffen. Abartige Wünsche wie Lottomillionär, fliegen wie ein Vogel oder eine Verwandlung in Lady Gaga sind natürlich abwegig. Der Glaube darf nicht verkrampft und gierig sein. Laß Deinen Wunsch einfach in Deinem Herzen liegen und denke oft daran. Warte nicht ungeduldig darauf. Probieres einfach. Das ist nichts für Leute, die nicht glauben können!