ist das Mobbing am Arbeitsplatz?

6 Antworten

Nein, feststellung einer Tatsache ist kein Mobbing !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es das einzige mal passiert ist, dann ist es kein Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Nein, das war kein Mobbing. Das war ein Hinweis über den Zustand deiner Hose.... und dann wurd dieser Fakt mit etwas derbem Humor (oder einer offensichtlichen Tatsache) garniert.

Was denkst du ist der Anus? Im Prinzip "ein Loch", eine Öffnung.

Ob sie darauf anspielten oder auf "etwas anderes" ist letztlich schnurz.

Nicht in jedem Job wird man in Dauerschleife mit Samthandschuhen angefasst. Und manchmal sorgt man durch blöde Zufälle/ Zwischenfälle eben auch mal für nen schrägen Kommentar oder dummen Witz. In manchen beruflichen Bereichen konnt dies häufiger vor, in manchen weniger häufig.

Wenn du es als Mobbing empfindest, dann ja.

Mach dir aber keine Sorgen. Das war hoffentlich nur ein Spaß.

Nein, das sind harmlose Witze.