Ist das M2 13“ MacBook Pro gut genug zum Videobearbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches macbook genau? Hier ist die Liste.

Und willst du nur ein macbook haben? Es gibt auch andere Hersteller welche dieselbe Leistung bringen und etwas günstiger sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
DrHudson
Fragesteller

Final Cut Pro geht nur auf Mac, also brauch ich ein MacBook

TECHxFREAK  15.03.2023, 13:18
@DrHudson

Alles klar, also nur Macbooks

Aber welches M2er Macbook genau? Es gibt welche mit 8, 10 und 12 Kernen, mit unterschiedlichen RAM und SSD größen. Du musst schon genau sagen welches Gerät du meinst.

DrHudson
Fragesteller
@TECHxFREAK

M2 Chip, 8-Core CPU, 10-Core GPU, 16-Core Neural Engine, 24 GB Arbeitsspeicher, und 2 TB SSD Speicher

Von der Hardware ist es schon ok. Mir persönlich wäre das Display zu klein.

zelli7  15.03.2023, 12:10

da gibt’s ja noch die Lösung mit einem externen Monitor ist auch noch günstiger als MacBook Pro.

ich würde lieber das videobearbeiten auf dem PC machen. du kannst ganz leicht die videos dort hochladen und bearbeiten.

Gute PCs findest du hier:

MIFCOM High-End PCs - Professioneller Aufbau

allgemein halte ich aber nicht viel von appleprodukten.

liebe grüße,

Denne