Frage von partycrazygirl, 81

Ist das Lied "They don't Care about von Michael Jackson ein Protestsong?

Hat diesels Lied eine bestimmte Aussage oder kritisiert es etwas bestimmtes ? Generell verstehe ich die Aussage dieses Liedes nicht wirklich,es wäre sehr nett wenn mir jemand meine Frage beantworten würde :)

Antwort
von DrMrLachimus, 27

Wie auch auf Wikipedia steht, behandelt TDCAU das Thema Ungerechtigkeit. Wenn man mal in den Text sieht (der einen kleinen Skandal verursacht hat) würde ich schon sagen: Ja. Es handelt sich um ein Protestlied. 

Zitat von Michael: "In Wirklichkeit handelt der Song von dem Schmerz, den Vorurteile und Hass verursachen, und er soll auf soziale und politische Probleme hinweisen. Ich bin die Stimme der Angeklagten und der Angegriffenen. Ich bin jedermanns Stimme. Ich bin der Skinhead, der Jude, der Schwarze, der Weiße. (...) Es geht um die Ungerechtigkeiten gegenüber jungen Leuten und darum, wie das System sie zu Unrecht benachteiligen kann."

Antwort
von Chiarissima, 50

Es geht um Diskriminierung. Hier kannst du mehr darüber lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/They_Don%E2%80%99t_Care_About_Us

Antwort
von Rosswurscht, 39

https://de.wikipedia.org/wiki/They_Don%E2%80%99t_Care_About_Us

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community