Ist das Lied „America“ ein Sampler von „you aint seen nothing yet“?

2 Antworten

Das ist nicht Bachman-Turner-Oberdrive (YOU AIN'T SEEN NOTHING YET), sondern entweder ein ähnlicher Anfang von Rainbow's SINCE YOU BEEN GONE (so, wie Grinsekater es schon gesagt hat) oder Lou Reed's SWEET JANE.

Beide Songs könnten es vom Anfang her sein, da es sie schon gab, als AMERICA herauskam (1979).

Da es nur der Anfang ist, der sehr an einen der beiden Songs erinnert, gehe ich mal von einem Zufall aus.

Lou Reed / SWEET JANE

https://youtu.be/LMj5Jklo6aM

Ich musste jetzt eine Weile überlegen, lange nicht mehr gehört. Es handelt sich um diesen Song hier, den Nannini da benutzt hat.

https://youtu.be/AFYbz2AXn8g

isilang  13.05.2023, 09:04

Guten Morgen Grinsekater. Ich finde, dass es der Anfang irgendwas zwischen Rainbow und Lou Reed sein könnte. 😀

Grinsekater1812  13.05.2023, 09:08
@isilang

Hallo liebe Isi...mir hat das gar keine Ruhe gelassen. Ich musste dann erst einmal eine rauchen, bin fast wahnsinnig geworden. Denke, verdammt, woher kennst du nur den Anfang....^^Ja, "Sweet Jane" hört sich auch ähnlich an.^^

isilang  13.05.2023, 09:15
@Grinsekater1812

😄 Ich bin auch zwischen vier Songs sogar geswicht, weil ich zusätzlich die Liveversion von AMERICA von Rock am Ring dazugenommen habe. Ich weiß, was du durchgemacht hast. 😄