Ist das korrekt geschrieben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf den letzten Satz ist alles grammatikalisch korrekt, denn „stoßen auf“ steht mit dem Hilfsverb „sein“ und nicht mit „haben“, d. h.:

Wir sind bisher auf die „INGV“-Markierung gestoßen. [= wir sind auf etw. gestoßen]

Die Anführungszeichen sind außerdem nicht einheitlich ("ZU" und INGV). Typographisch korrekt ist , also ZU.

Aufgrund des fehlenden Kontexts ist es allerdings etwas schwer zu sagen, ob sich die Formulierung noch verbessern ließe.