Ist das kompatibel mit der Xbox series s?

2 Antworten

Du kannst auf dem nur die Spiele Auslagern, alle Xbox Series X/S spiele die im Bild 2 Pfeile anzeigen gehen nicht auf diese externe Festplatte abzuspielen, allerdings ist das auch nicht so schlimm, ich habe eine 8 TB HDD Festplatte und lagere immer meine Spiele dort, das verschieben geht immer noch schneller als das herunterladen. Willst du eine externe Festplatte Karte benutzen wo auch die Xbox Series X/S spiele darauf gehen brauchst du eines von diesen und die sind halt teuer:

Bild zum Beitrag

2 TB

Bild zum Beitrag

Alle Festplatten mit USB 3.0, 3.1. und 3.2 funktionieren an der Series X und S. Auf externen HDDs oder SSDs können abwärtskompatible Xbox One-, Xbox 360- und Xbox Original-Spiele gespeichert und auch abgespielt werden.

Ich war auch schon am überlegen ob ich eine Karte für hinten zum speichererweiterung zu kaufen, ich lasse das allerdings, weil ich nächstes Jahr von Xbox Series S, auf das neue Modell Xbox Series X digital umsteigen werde, und diese hat 2 TB Festplatte, daher lasse ich das erst einmal, danach kaufe ich dann noch eine 2 TB speichererweiterungskarte dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Xbox Series S, Intenso festplatte)  - (Xbox Series S, Intenso festplatte)  - (Xbox Series S, Intenso festplatte)  - (Xbox Series S, Intenso festplatte)

Solange du die Festplatte per USB mit der XBOX verbinden kannst, kannst du eigentlich jede benutzen. Die Frage ist nur ob du mit einer externen Festplatte viel glücklicher als jetzt bist. Den Speicher damit einfach erweitern kannst du nämlich nicht. Du kannst lediglich Spiele outsourcen und diese bei bedarf halt noch mal auf der XBOX installieren.

Ich besitze auch eine Series S und habe mit einem ähnlichen Gedanken wie du gespielt. Und eben weil das nicht geht habe ich diesen wieder verworfen.