Reicht der Speicher der Xbox Series s?

3 Antworten

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Die Xbox series s hat 364 GB Rum was man nutzen kann, der Rest ist das System was noch braucht. Benutze einfache eine HDD Festplatte diese reicht vollkommen aus, um die spiele zu verschieben. Das mache ich auch so, 1 TB externe Festplatte reicht aus für den Anfang. Ich habe eine 8 TB Festplatte. Bin mit meiner Xbox series s zufrieden, ich komme auch mit wenig Speicher gut klar. Wenn man eine stabile Internet Verbindung hat kann man viele Game Pass ultimate spiele auch streamen und muss diese erst gar nicht runterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Für die drei genannten Spiele reicht es locker aus und du hast noch Speicherplatz übrig.

Fortnite verbraucht etwa 44GB

Rocket League 34GB

FH5 126GB

Von den 364 GB nutzbaren Speicherplatz bleiben also noch 160GB frei.

Die Series S hat lediglich 500GB internen Speicher, für 2-3 Spiele müsste das im Grunde völlig ausreichen. Forza 5 allein nimmt schon 103GB ein. Ansonsten kann man sich für knapp 100€ eine Storage-extension Card mit weiteren 500GB kaufen. Aber ganz ehrlich dann kann man sich auch gleich die Series X holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016