Xbox series s?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sie sich?

Ich finde, dass die Series S eine verdammt gute FULLHD-Konsole ist. Auch für 1440p geht es noch klar. Wenn du die Konsole aber an einen 4K Monitor/TV nutzen willst, würde ich dir eher zur X raten, da viele Spiele auf der Series S schon weit unter 1440p fallen.

Das ist von Spiel zu Spiel immer etwas unterschiedlich, meist hast du aber die Wahl zwischen 1440p@30 oder 1080p@60.

Ach und schafft die 120fps in Fn?

Bei der XSS hast du die Wahl zwischen 2240x1260p mit 60fps oder 1080p mit 120FPS.

Also sind die da kostenlos oder muss ich was kaufen oder so?

Fortnite ist kostenlos und benötigt auch keine GamePass Core-Mitgliedschaft.

Und welche spiele könnt ihr so empfehlen?

Dead by Daylight und Persons 5 Royal spiele ich derzeit. Absolute Empfehlung. Für dbd benötigst du aber Core.

ReptileMike
Fragesteller

Vielen Dank, tolle Infos!!!

ReptileMike
Fragesteller

Ach eine Sache noch, undzwar habe ich mir mal fortnite gameplay aus der s angesehen und ich fand das etwas ruckelig und in einem Video sind die fps bis auf 4fps gefallen. Ist die wirklich gut oder wie ist das? Hier der link zum Video: https://youtube.com/shorts/aQx99SFk1cM?si=J4FT3mrAejKatXdI

Die Series S kann maximal 2560x1440 mit 120Hz.

Um online Spielen zu können brauch man ein Xbox Gold Abo, oder Game Pass Core wie es bald heißen wird. Dadurch bekommt man noch ein paar Spiele mit dem Abo.

Free2Play Spiele wie Fortnite brauchen in der Regel kein aktives XBox Gold Abo.

Fortine auf der Series S läuft in 1440p mit 120fps. Bei vielen anspruchsvolleren Spielen wirst du aber in der Regel 1080p 60fps oder 1440p 30 fps haben, manchmal auch 1440p 60fps.

ReptileMike
Fragesteller

Also brauche ich kein Gold dingsbums Abo für fn?

Fortnite ist ebenfalls auf der XBOX kostenfrei.

Zudem benötigst du für kostenfreie Spiele kein XBOX Live, um Online zu spielen.

ReptileMike
Fragesteller

Okay cool danke! Kennst du sonst noch coole Titel die man so auf der xbox zocken kann? Und wie ist das mit den fps?

nosaj  16.09.2023, 22:47
@ReptileMike

Ich selbst besitze keine XBOX, aber der Gamepass bietet ja eine breite Auswahl an.

Und da ich keine habe, kann ich die Frage mit den Frames leider nicht beantworten.