Ist das komisch?

8 Antworten

Gemunkelt wird durch die alien Technologie aus Roswell

Hallo,

Wie bereits gesagt wurde, gibt es auch viele Bereiche, in denen Wissen verloren ging. Wir wissen heute nicht mehr im Detail, wie manche antike Bauwerke mit den damaligen technischen Möglichkeiten überhaupt errichtet werden konnten. Und hier liegt vielleicht auch die Antwort auf deine Frage: in der Vergangenheit ist viel Wissen wieder verloren gegangen, das bereits einmal da war, aber nicht an die Folgegenerationen weiter gegeben wurde. Durch die Erfindung der Schrift, später des Buchdrucks, dann der elektronischen Medien wurde es immer besser möglich, Wissen abzurufen, das bereits einmal anderswo oder zu anderen Zeiten erworben wurde. Ich meine, das kann eine enorme Beschleunigung der technischen Entwicklung bewirken, wenn man nicht jedes Mal sprichwörtlich "das Rad neu erfinden" muss, wie es unsere Vorfahren wohl vor wenigen zehntausend Jahren noch mussten.

Es gibt eine Theorie, nach der diese Entwicklung sich einfach immer weiter beschleunigt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t

Nachdem unsere Vorfahren vor 1,75Mill. Jahren den Faustkeil erfunden hatten, brauchte diese Technologie über eine Million Jahre, um sich weltweit zu verbreiten. Und sie wurde 1,7Mill. Jahre lang verwendet.

Wir leben jetzt in einer Zeit, in der entscheidende technische Veränderungen innerhalb von wenigen Jahrzehnten oder sogar nur Jahren stattfinden.

Bald werden es wenige Jahre sein, dann Monate, dann Wochen usw...

Naja es gibt immernoch Phänome die wird bis heute nicht erklären können die früher Menschen aber bauen könnten Zum Beispiel Pyramiden. Die waren adlerweitig beschäftigt Hungersnot etc zudem kurze Lebensdauer.

Wir wissen sehr wenig darüber was Menschen vor 50 000 Jahren so alles gemacht haben.Ihre Gebrauchsgegenstände und Werkzeuge,Hütten usw. haben zum allergrössten Teil die Zeit nicht überlebt.

Es könnten die tollsten Maschinen zur Arbeitserleichterung benutzt worden sein,50 000 Jahre später sind sie allerdings quasi zu Staub zerfallen