Was ist 1 Mille tausend oder million?

6 Antworten

Oft bezeichnet man eine Mille als tausend. Zum Beispiel Bei Autohändlern wird das oft benutzt.

MistrF  17.04.2015, 11:24

Eigentlich 1/1000 - siehe mm (Millimeter) - aber Kilo = 1000 - siehe km (Kilometer) klingt eben nicht so gut ....

Lass mal 5 Kilo rüber wachsen ....

Ansonsten lateinisch / italienisch -  mille grazie - Tausend Dank

da wäre ein tausendstel  Dank auch etwas unangebracht ;-)

Muss man aufpassen! Eigentlich heißt es 1000 aber voll viele benutzen es auch für eine Million. Lieber nochmal nachfragen!

Mille kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt Tausend. lg Lilo

kommt auf den Sachverhalt an

Bei der Mafia ist ein Tausender

LiselotteHerz  17.04.2015, 10:44

Bei normalen Menschen auch.