Ist das Kartlegen etwas unchristliches und lass ich mich dadurch auf den Teufel ein?

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie das im Christentum ist, und korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage. Aber müsste es nicht eigentlich so sein, dass außer Gott niemand sonst deine Zukunft wissen kann? Also im Christentum jetzt.  Kartenleger sind ja Abergläubige und da müsste es ja im Monothoismus so sein, dass es dann verboten ist, wenn man sich von einem Menschen die Karten lesen lässt, oder etwa nicht?

Wie gesagt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Interessiert mich auch gerade irwie :)

danhof  13.08.2015, 09:53

Das habe ich auch eine ganze Zeit lang gedacht. Ich habe auch gedacht, Satanismus und Pendeln und Tischerücken sind nur so Spielereien.

Aber: Es gibt die dunkle Macht tatsächlich. Und es funktioniert auch. Nur als Christ sollte man sich mit solchen okkulten Dingen nicht beschäftigen.

Ein schönes Bild dazu: Wenn Du eine Ausbildung zum Polizisten machst und dich auf Falschgelderkennung spezialisieren willst. Du bekommst während der gesamten Ausbildung keine Blüten zu Gesicht und beschwerst dich. Der Chef sagt dann: "Da sollst dich nicht mit den Blüten beschäftigen, sondern mit dem ECHTEN Geld. Wenn Du DAS gut kennst, erkennst Du automatisch das Falschgeld."

So kann man es sehen: Man soll sich als Christ mit Jesus und seiner Lehre beschäftigen, und nicht mit Tarotkarten und Wahrsagerei.

Es gibt keine Zauberei, dunklen Küste oder sonstige übernatürliche Kräfte beim Menschen. Wieso sollte es also irgendeinen "Gott" interessieren ob sich deine Freundin mit dir einen Spaß erlaubt oder nicht?

Ja das ist unchristlich.... Karten legen, Astrologie, Pendeln etc. ist Okkult und ein Götzendienst. Ein Christ fragt Gott und nicht die Karten. Aber natürlich muss das Schlussendlich jeder selbst entscheiden. Für mich als Christin käme sowas niemals in Frage. Weder Karten legen noch sonst was in der Richtung. Weil es einfach nicht mit dem glauben zu vereinen ist. Eher das Gegenteil. JA für mich ist es sogar teuflisch.

LG

Ich bin nicht streng gläubig. Aber selbst ich weiß, dass Wahrsagung, darunter auch Karten legen, Pendeln oder sonstiges, als schlecht bezeichnet werden. Okkultismus und Co.

Demnach sagt man nach dem christlichen Glauben, dass diese Dinge böse sind. Zum Satan gehören. Weil es uns nicht zusteht, in die Zukunft zu sehen. Schon garnicht, wenn wir uns dabei mit Hilfsmitteln und anderen Mächten auseinander setzen.

Hallo Catfan!

Du lässt dich damit auf keinen Fall mit dem Teufel ein, das ist reiner Aberglaube. Kartenlegen läuft über Intuition und Kombination - ist also nichts Übernatürliches :)

Liebe Grüsse,

Hanna