Ist das Jugendgefängnis zu hart für 16 - 17 jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Zigarretten sind gut, finde ich. Über das andere lässt sich diskutieren. Lesen, puzzeln und radiohören sind per se keine schlechten Beschäftigungen, die ich auch freiwillig ausübe. Natürlich könnte es mehr Auswahl geben. Ich weiß aber auch nicht, was man getan haben muss, um in ein Jugendgefängnis zu kommen. Das macht auch noch einen Unterschied…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Man muss schon ziemlich viel Mist bauen, um in Deutschland ins Jugendgefängnis zu kommen.

Und es gibt Dinge, die überlegt man sich deswegen vorher.

Nein. Ich finde das JGG und den Vollzug ein wenig zu lasch ausgelegt.

Ein Freizeitarrest oder Jugendarrest bis zu 4Wochen soll ja zum Nachdenken über die Tat anregen und der Selbstreflexion dienen.

Auch die JVA ist kein Einhornponyhof oder Jugendherberge bzw Erholungsheim. Dort ist Strafvollzug.

Passt doch so. Ein Gefängnis ist ja kein Urlaub.

maxundmogli
Fragesteller

4,5 jahre ist schon lange.

XXsadXX  19.02.2024, 21:34
@maxundmogli

Dann wird er auch eine Straftat begangen haben, bei der es eine solange Freiheitsstrafe gibt

Um über 4 Jahre in Knast zu kommen- hat man sich das auch verdient! Da habe ich null Mitleid oder sonst was... das mal eine Strafe durchgesetzt wird ist auch in Ordnung!

niemand kommt ewig mit du du davon

maxundmogli
Fragesteller

als Erwachsener wäre die Strafe nochmal deutlich höher ..