Ist das Ipad sein Geld wert?

5 Antworten

Meiner Meinung nach sind iPads die besten Tabletts.

Sie kommen mit sehr vielen Produktionen vorinstallierten Apps daher wie:

  • iMovie (Videoschnitt)
  • Garageband (Musik)
  • Pages (Dokumente, Texte etc. schreiben)
  • Numbers (Tabellen, Diagramme etc. erstellen)
  • Keynote (Präsentationen erstellen)

Es gibt deutlich bessere Apps für Produktivität im AppStore als im Google Play Store und der Apple Pencil mit dem iPad Pro hat eine wahnsinnige Genauigkeit beim Zeichnen.

Meiner Meinung nach ist das iPad sein Geld wert. Wenn du nicht zeichnen willst reicht ein Air 2 für 429€, wenn du jedoch aktiv den Apple Pencil (109€) nutzen möchtest, würde ich dir das iPad Pro 9,7' empfehlen.

Ich nutze dieses in der 128GB Variante inklusive Pencil und Keyboard seit ein paar Monaten und bin überaus glücklich. Sowohl im Produktiven, als auch im Spaßigen Bereich.

Jedoch warte noch diesen/nächsten Monat ab, weil dann wahrscheinlich neuere iPad Pros vorgestellt werden, und die alten eventuell ihren momentan sehr hohen Preis von mindestens 679€ senken.

LG, Sicula

Am meisten seinen Preis Wert ist derzeit das iPad Air 2.

Willst du allerdings "mit hoher Präzision Zeichnen", brauchst du ein iPad Pro mit Apple Pencil – genau dafür ist das nämlich perfekt geeignet. Kostet zwar deutlich mehr, lohnt sich aber.

Wenn du dich aktuell für ein iPad interessierst, warte am besten mit dem Kauf noch etwas ab. Wahrscheinlich werden demnächst neue Modelle vorgestellt, vielleicht noch diesen Monat.

Unter den Tablets ist das iPad meiner Meinung nach das beste und ist sein Geld auf jeden Fall wert

iPad ist deutlich besser als alles andere! Nimm ein iPad 

Kommt immer auf dein persönliches Anwendungsgebiet an. Wenn du es dir nur holen willst weil es bei deinen Professor toll aussieht, würde ich es dir nicht empfehlen.