Ist das illegal? Geld verdienen?

6 Antworten

Die Kripo warnt davor, auch vor den Konsequenzen wie Verurteilung wegen Geldwäsche. Das ist eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit.

Lass die Finger davon!

er könnte damit auch Geldwäsche und andere Sachen machen.
Wer wird belangt ? Kontoinhaber

Das ist illegal:

Abgabenordnung (AO) § 154 Kontenwahrheit

(1) Niemand darf auf einen falschen oder erdichteten Namen für sich oder einen Dritten ein Konto errichten oder Buchungen vornehmen lassen, Wertsachen (Geld, Wertpapiere, Kostbarkeiten) in Verwahrung geben oder verpfänden oder sich ein Schließfach geben lassen.

Da möchte jemand etwas mit deinem Namen und deinem Ausweis machen … frag dich doch mal, warum er das nicht mit seinem Namen und Ausweis macht

Denk mal darüber nach, warum er nicht mit seinem eigenen Konto spielt..