Ist das Hundefutter von Happy Dog (Japan) gut?

4 Antworten

Das Futter enthält immerhin als erste Zutat Fleisch. Das ist nicht bei jedem Futter so. Ich würde allerdings nicht ausschließlich Trockenfutter füttern sondern eine Mahlzeit Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

happy Dog ist kein schlechtes Futter. Wenn dein Hund es mag und verträgt, dann kannst du es ruhig füttern.

Ich finde das Futter von Happy dog nicht gut. Die Inhaltsstoffe sind nicht die besten. Meine Hündin hat das vom Züchter bekommen und bei uns nicht mehr angerührt. Und die frisst fast alles! Ich kenne jetzt diese Sorte nicht aber wird ähnlich sein. Sind aber mittlerweile bei Nassfutter

Naja - nur 22% Fleisch und 7% Fisch. Ich würde es nicht füttern.

Lieber Rinti, Rocco, Animonda oder Wolf of wilderness. Hauptsächlich Nassfutter wenn möglich

William1307  23.09.2023, 11:54

Das kommt jetzt darauf an, ob der Fleischanteil als Frischfleisch angegeben ist oder als Trockenfleisch

22 % Fleisch im Trockenfutter bedeutet ja nicht unbedingt, dass das der Frischfleisch Anteil ist.

HarryXXX  23.09.2023, 12:18
@William1307

Im Index bei Happy Dog steht getrocknet, bei Rocco z.B. sind die 70% Frischanteil.

HarryXXX  23.09.2023, 14:00
@William1307

Machen die meisten.

Allerdings sollte man den Schwerpunkt ohnehin auf Nassfutter richten und da ist das dann eindeutig.

Tatsächlich muss ich nach näherer Betrachtung meine AUSSAGE in Punkten korrigieren, denn die genannten 22% entsprechen in der Tat etwa 70% Frischanteil.

William1307  23.09.2023, 14:34
@HarryXXX

wobei das Nassfutter von happy Dog ausschließlich aus tierischen Produkten besteht. Ist also auch nicht schlecht