Ist das hier eine FAKE Überweisung (mit Bild)?

Kann es jemand bewerten? - (Geld, Bank, Betrug)

2 Antworten

Ohne das vollständige Bild zu sehen, lässt sich das kaum beurteilen.

Ein solcher Screenshot kann aber z.B. auch mit dem Demo-Zugang im Onlinebanking der Postbank erstellt worden sein. Dies erkennt man dann am Hinweis "Demokonto" im Seitenkopf und möglicherweise durch die verwendete Pseudo-TAN.

Rolf42  10.10.2015, 10:21

PS: Mit dem Demokonto erstellte Screenshots erkennt man auch an der Absenderangabe:

Überweisung von Konto: Petra Pfiffig, Konto: 9999999999, BLZ: 20010020

ACHTUNG! Sei vorsichtig. Es ist sehr wahrscheinlich ein Fake! Am besten gehst du nicht weiter drauf ein!

LG Infoservicede