Wie lange dauert eine Online Banking Überweisung?

8 Antworten

Das kommt auf die beiden Banken an und auf die Uhrzeit wann du die Überweisung ausgeführt hast. Wenn beide Konten bei der gleichn Bank sind, wird die Überweisung sofort ausgeführt. Wenn beide Banken im gleichen System (z.B. beide sind Sparkassen) sind, ist die Überweisung am nächsten Tag auf dem Konto. In allen anderen Fällen braucht deine Bank einen Tag um zu verbuchen und die Empfängerbank auch noch mal einen Tag.

Je größer die Bank ist, desto langsamer wird überwiesen. Bei kleinen Banken ist das Geld manchmal schon nach ner Stunde auf dem Zielkonto. Bei der Überweisung von einer großen auf eine andere große Bank kann es "typische" Laufzeiten von 2-3 Tagen haben, weil die ihre Saldi nur nächtens abgleichen. Vom Konto abgezogen wird das Geld aber sofort ...

Es kommt auf die Bank drauf an, es kann zwischen 2-5 Banktagen dauern.

also kommt echt drauf an...normal hat es bei mir nur ein paar std bzw bis zum nächsten tag gedauert...aber die letzte überweisung hat dann auch mal 3 Tage gebraucht...aber das war auch eher ne ausnahme.

paypal ist nochmal was anderes. da kriegt der andere die bestätigung sobald du den button drückst,also innerhalb minuten

Es geht innerhalb ein paar Stunden. Gestern Abend überwiesen - heute nachmittag dort wo es hingebucht hast.