Ist das hamsterfutter von fressnapf gut hatte bis jetzt bunny und nature sind diese fut für meinen hamster oder kann mir jemand was empfehlen?

4 Antworten

Hallo! Das Futter aus den Zoohandlungen ist meistens nicht gut. Darin ist sehr viel Zucker enthalten und das Schadet dem Hamster! Gutes und relativ günstiges Futter kannst du online bestellen, z.B. bei Futterparadies oder Mixerama.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Alles in Zooläden oder Baumärkten kannst du vergessen. Da ist oft so was "tolles" wie Pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, was nichts anderes ist, als leere Hüllen von Saaten und Körnern, die für die Lebensmittelindustrie verwendet wurden. Reiner Füllstoff ohne Nährwerte und ohne Sinn für das Tier.

Außerdem ist oft Honig oder Zucker in irgendeiner Form drin. Unnötig und völlig ungesund für das Tier.

Artgerechtes Futter mit ausgewogenen Zutaten findest du nur bei Onlineshops. Such mal auf Google nach:

Futterparadies

Futterkrämerei

Mixerama

Hamsterbackenshop

Artgerechte Hamsterfutter gibt es nur online:

Mixerama

Futterparadies

Futterkrämerei

OrangeLila  26.05.2021, 22:16

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Die sind absolut nicht gut. Meistens irgend ein gepresstes Zeug wo keiner weiß was es ist. Guck lieber Online bei beispielsweise Futterkrämerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit meiner Kindheit Rennmäuse und Hamster