Ist das Goldregen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man wirklich schwer erkennen ..wann ist das Bild aufgenommen ?

Aber es sieht ganz nach Goldregen aus

anonymos987654
Fragesteller

Heute in der Dämmerung.

Hallo,

Da sind mehrere Straucharten ineinandergewachsen.

Im Vordergrund, das sollte ein Hartriegel sein. Und vermutlich auch das hohe im Hintergrund. Ich wäre bei unserem einheimischen Blutroten Hartriegel. Die rote Triebfarbe wird nur bei guter Besonnung ausgebildet.

https://www.baumkunde.de/Cornus_sanguinea/

In der Bildmitte, anscheinend vom Hartriegel ziemlich in die Zange genommen, sieht man ein paar gelbe Blütenstände einer Fabacee. Und ich meine auch die typischen dreiteiligen Fiederblätter zu sehen. Somit wäre das ein Goldregen, ja!

https://www.baumkunde.de/Laburnum_anagyroides/

Nein, Goldregen blüht hängend, nicht stehend.

Nachtrag, scheint Alpen-Goldregen zu sein.

anonymos987654
Fragesteller

... die Blüten hängen.

Schimeck  17.04.2024, 21:00
@anonymos987654

Ok, Du hast recht, hab das Bild etwas vergrößert. Sieht aus wie Alpen-Goldregen.