1 Antwort

Wenn Du keine Antwort auf Deine doppelten Fragen bekommst, liegt das ggf. daran, dass niemand weiß, welches Rad Du "genau" meinst.

Ein Link würde Dir die Chance erhöhen, dass jemand antwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Davin35
Fragesteller
Hayns  15.04.2024, 16:03
@Davin35

Mit 15 kg ist das extrem schwer. Das kann ich nicht empfehlen.

Das Schaltwerk Shimano Acera M360 ist untere Qualität.

Als Einsteigerrad könnte man es nehmen, ich rate dazu etwas mehr Geld sparen und ein etwa 12 kg Rad mit einer besseren Schaltung zu nehmen.