Ist das Gerecht (Bildschirmzeit)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

must ihr mehr Zeit "schmackhaft machen"!!

Eben nicht Tiktok als Grund angeben! đŸ€”đŸ˜‰

CamaraLover
Fragesteller

Was zum Beispiel?

CamaraLover
Fragesteller
@ZwergNase1952

Ich meine aber auch so WhatsApp und so weil ich mich ja auch mit meinen Freunden austauschen möchte, hast du Ideen?

Also 15 Minuten sind echt zu wenig, ich wĂŒrde vielleicht ne Stunde oder so vorschlagen. Bei mir wĂŒrden 15 Minuten auf keinen Fall reichen, da ich auf meinem Handy/IPad/Laptop auch sehr viel fĂŒr die Schule mache (Vokabeln lernen/ auf AntonApp fĂŒr Arbeiten und so lernen/ Hausaufgaben am Laptop schreiben), außerdem höre ich auch viele HörbĂŒcher oder lese BĂŒcher aus der Onleihe der BĂŒcherei. Außerdem ist der Austausch mit Freunden zum Beispiel auf WhatsApp wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist nicht richtig und nicht fair.

Etwas wenig, mit 15 Minuten kommt man nicht weit. Bei guten Noten sollte mehr drin sein.

Was hat eigentlich die Bildschirmzeit mit den Noten zu tun??

Aber 15 Minuten sind schon echt wenig - das muss wirklich erweitert werden. Die Eltern mĂŒssen verstehen, dass der Austausch heute online (WhatsApp, Snape, ...) passiert. Das muss echt verlĂ€ngert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-GerĂ€te