Ist das gefährlich oder sogar tödlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffein ist keine tödliche Dosis - entspricht ungefähr 6 Tassen Kaffee, da brauchst du dir über Herzprobleme keine Gedanken machen. Wenn du sonst selten Koffein konsumierst, könntest du das Gefühl bekommen, dass dein Herz rast.

Der eigentliche Grund warum du das auf keinen Fall trinken solltest ist der Zucker. Auch hier - wenn du die Pulle einmalig leer trinkst sollte nicht viel passieren, trinkst du sowas aber häufig kannst du extreme Probleme mit deiner Leber und/oder Diabetes bekommen.

Mustafa186
Fragesteller

Danke bisher die beste Antwort ich konsumiere regelmäßig Koffein und bin es schon gewöhnt natürlich werde ich nicht das ganze Zeug trinken aber jetzt hab ich wenigstens ein besseres gewissen wenn ich es tuen würde. Danke nochmal und schönen Tag dir noch. :)

Das ist so wie 5-6 Tassen Kaffee am Tag das ist nicht wenig aber auch nicht gefährlich wenn du nicht schwanger bist oder dich übermäßig anstrengt. Langfristig wäre das nicht Grund aber einmal passiert außer bisschen Herzrasen wahrscheinlich wenig

Mustafa186
Fragesteller

Ok danke für die Rückmeldung ich werde das Zeug zwar jetzt nicht komplett austrinken aber jetzt kann ich mit einem besseren gewissen 3 Gläser davon trinken :)

Kann man, habe ich auch schon gemacht. Es ist sicherlich sehr ungesund und wenn man es sich nicht gewohnt ist, fühlt man sich sehr unwohl.

Mustafa186
Fragesteller

Ich bin energy gewohnt also würde ich mich warschenlich nicht so unwohl fühlen. Danke für die Antwort

odine  20.02.2020, 19:27
@Mustafa186

Das gesündeste, was da drin ist, sind die ca. 90% Wasser. Wenn Du Dir die 1,5l reinpfeifst, hast Du Dir ca. 200g Zucker reingeballert. Da kannst Du dann 1x feste Nahrung ausfallen lassen.

Ich hab es ne Zeit lang getrunken. Kalt aus dem Kühlschrank. Schmeckt auch ganz gut. Aber man kann halt wircklich nicht schlafen, mein Herz hat im Bett unregelmäßig geschlagen. Hab das Zeug nie wieder angerührt.

Mustafa186
Fragesteller

Ist bei mir leider schon eine große Sucht also wird es leider schwer aufzuhören :(

Wenn du keine herzprobleme hast wird nix passieren

Mustafa186
Fragesteller

Ok gut zu wissen.