Ist das gefährlich?

3 Antworten

hochprozentigen alkoholidchen Desinfektionsmittel

Bitte sag das es kein Flächendesi war, das hat auf der Haut nichts zu suchen.
Wenn es für die Haut geeignet war würde ich das noch ein paar Male machen und Luft dran lassen. Ab und an kann es auch helfen wenn du dir echte Kamille zubereitest und den Stich mit der Kamille und einem Wattepad abtupfst, alternativ kannst du auch einen Kamillebeutel benutzen, lass den aber vorher abkühlen und leg ihn dann auf den Mückenstich. :)

.....kannst man Zugsalbe versuchen und..Pflaster drauf stundenweise- oder einfach abwarten.

Das ist ein leicht entzündeter Insektenstich..da ist man im Normalfall von schweren Infektionen oder Sepsis sehr weit entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig
Adrian240
Fragesteller

Hab nir von ner frau gelesen die dann amputation hatte

brunhilde45  07.06.2022, 20:31
@Adrian240

Da würde ich vermuten, dass da noch eine ganz andere Krankheitsgeschichte zusätzlich dem vorausging.

Wenn man schwere Infektionen rechtzeitig erkennt, kann man einen Erregernachweis machen und es einigermaßen gut behandeln..braucht halt etwas Geduld.

Adrian240
Fragesteller
@brunhilde45

Also da hieß es innerhalb von stunden war es so schlimm

Ganz normal. Wenn dein Körper mit so nem Stich nicht klarkommt, selbst wenn Dreck drinnen war, dann würde ich mir sorgen machen. Hast ja auch desinfiziert