ist das freundschaft plus und macht das Sinn so etwas einzugehen?

8 Antworten

Würde sie sich darauf einlassen, was sie nicht sollte, wenn sie neben den von dir aufgezählten Dingen auch noch klug ist, wäre das eine F+, also Vögeln wollen ohne Verpflichtungen.

Sinn macht es nur für unreife Leute, die der Meinung sind, ein Mensch ist eine allseits benutzbare Matratze.

freddy9189
Fragesteller

es ist doch 100* besser als eine Affäre oder so ein Mist, denn ich würde trotzdem auch so was mit ihr machen und vor allem lege ich wert auf eine Vertrauensbasis

user89467  10.01.2017, 20:13
@freddy9189

Lies mal selbst, was du da schreibst, hm?

Du willst ein Mädel flachlegen, für mehr reicht es nicht. Deine Unternehmungen kannst du in der Pfeife rauchen.

Nimm etwas Geld in die Hand und geh dahin, wo es den Frauen nichts ausmacht, wer bei ihnen rein will. Da spielen Gefühle keine Rolle.

freddy9189
Fragesteller
@user89467

wäre sie mir nicht symphatisch könnte ich keine Vertrauenbasis aufbauen, würde nichts mit ihr anfangen und es würde gar nichts laufen. ich mag sie aber auch so und will deshalb auch so mal was mit ihr machen und kann mir nur durch Symphatie und Vertrauen was intimes vorstellen, aber du weißt ja eh schon über meine Gedanken bescheid

user89467  10.01.2017, 20:25
@freddy9189

Sowas nennt man auch Hinhaltetaktik. Du hast keine Ahnung, wie verheuchelt die Worte "Sympathie" und "Vertrauensbasis" bei Menschen ankommen, die mit diesen Worten nicht deine Hintergedanken verbinden!

Hast du vor, das Mädel in deine Gedankengänge einzuweihen? Oder hast du vor, dir ihr Vertrauen zu erschleichen, indem du ihr etwas vormachst, wovon sie meint, es wäre echtes Interesse?

freddy9189
Fragesteller
@user89467

natürlich will ich ihr das so erklären und ich werde ihr sicher nichts vormachen und es nur so angehen, wenn sie einverstanden ist

user89467  10.01.2017, 20:30
@freddy9189

Ich bin nicht sehr neugierig, aber hier würde mich mal dein Wortlaut interessieren, wie du ihr dein Vorhaben erklären willst.

br0ken  10.01.2017, 20:55

Was hast du denn für ne verkrampfte 18. Jahrhundert Einstellung? Das ist ja mal das blödeste was ich je gehört hab, wenn sich zwei Menschen symphatisch finden und sich verstehen, ja was spricht denn dagegen? Besser als zu einer Nu**e zu gehen...

user89467  10.01.2017, 21:02
@br0ken

Ich habe die 21. Jahrhundert-Einstellung, dass Menschen keine Wegwerfware sind und bindungsunwilligen Leuten als Matratze dienen sollen. Geistig reife Menschen können dem problemlos folgen.

Ich würde es auch Freundschaft plus nennen aber versichere dich das sie auch nicht mehr will sonst geht das nicht auf dauer

hallo.

Also ich würde das schon so bezeichnen. Ich finde dieses Thema sehr spannend würde aber wahnsinnig aufpassen. Erstens finde ich muss sie da genauso ticken wie du, sonst klappt das alles nicht. Und dann musst du dir bzw. ihr im klaren sein, ob es andere erfahren dürfen und dass es schwierig werden könnte wenn sich irgendwer doch in wen verliebt.. egal ob in euch gegenseitig oder in jemanden anderen.

Aber sonst, viel Spaß und alles gute ;)

freddy9189
Fragesteller

also ich hätte ja absolut nichts dagegen, wenn wir uns beide ineinander verlieben und mehr daraus wird, aber ich glaube so ist es einfach auch mal entspannt und ohne irgendwelchen Zwang, auch wenn ich an sich schon nach mehr strebe, aber wenn eine Person dafür gerade nicht da ist kann man ja mal gucken wie es so läuft

Eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. ;) Warum sollte das keinen Sinn machen? Wenn ihr euch anziehend findet, aber keine wirkliche Beziehung eingehen wollt, dann seid ihr eben gute Freunde, die miteinander schlafen. Ich sehe da kein Problem.

Menschen erfinden ständig Dinge, die überaus nützlich sind, z.B Bier ohne Alkohol und wenn man sich dann einbildet, es mache auch lustig, dann ist das total super. Freundschaft plus ist die Lösung aller Probleme, nur dummerweise anscheinend nicht zugeschnitten auf den Menschen. Du glaubst das nicht? Dann munter ausprobiert!

freddy9189
Fragesteller

jetzt bin ich einfach nur mal neugierig?: warum geht es nicht?

Shiftclick  10.01.2017, 20:13
@freddy9189

Keine Ahnung, weil sowas keinen Fortpflanzungsvorteil mit sich bringt? Die Natur hatte nie das Glück des Menschen im Sinn. Wenn sie das gewollt hätte, hätte es das billiger gegeben und die Menschen wären schnell wieder von der Erdoberfläche verschwunden. Man kann Kluges und Dummes zu dem Thema anhäufen, die Wahrheit ist, es ergibt keinen Sinn und deswegen funktioniert es wohl so gut wie nie. Aber probiers gerne aus.... Milchmädchenrechnungen gibt es auch in Männervarianten....