Ist das falsch wenn ich andere Frauen sehe die viel hübscher sind als ich und deshalb denke werde Niemals ein Freund haben /Das Mich niemals jemals lieben wird?

20 Antworten

Ja, dass ist falsch

mit so einer Einstellung wird es natürlich auch schwer jemanden zu finden

Der Charakter ist ebenso wichtig und selbst wenn man davon ausgeht, dass zuerst auf das Aussehen geachtet wird, Schönheit ist relativ was ein Mann schön findet muss der nächste nicht auch so sehen

wenn ich andere Frauen sehe die viel hübscher sind als ich und deshalb denke werde Niemals ein Freund haben

Das sehen diese anderen Frauen auch so, denn irgendein Schneewittchen wird immer tausendmal schöner sein. Würde nur die Schönste eine Partner finden wären wir längst ausgestorben, oder infolge der Inzucht verblödet. Du kannst also ganz beruhigt sein, auch die nicht hochglanzverchromten Töpfe finden ihren Deckel oder werden von ihm gefunden. Es kommt schließlich auf den Inhalt an.

Ja, das ist falsch und psychisch sehr ungesund.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die Frauen die du als schon empfindest, haben Eigenschaften auf die du positiv geprägt bist, die du also als attraktiv empfindest. Aber das sagt nichts darüber aus wie andere dich sehen.

Um es anders zu sagen: Du bist nicht unattraktiv, du bist einfach nicht dein Typ. Das ist aber nichts schlechtes, denn immerhin willst du ja wohl kaum eine Beziehung mit deinem Spiegelbild eingehen, oder?

Du solltest also aufhören dich derart mit anderen zu vergleichen und lernen dich so zu akzeptieren wie du bist.

Wenn du das alleine nicht schaffst, würde es sich lohnen wenn du dich mal psychologisch untersuchen lassen würdest.

Aussehen und Attraktivität sind keine objektiven oder gar absoluten Kriterien, da reagiert jeder anders drauf. Häufig stimmen Persönlichkeit und Ausstrahlung nicht zum gestylten Äußeren, das führt schnell zu Enttäuschung. Die Person insgesamt muss sympathisch sein, ihre Art, wie sie sich gibt. Dann erst kommt das Aussehen. Viele verschenken die Chance, den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden, weil die zu sehr aufs Aussehen gehen, sich mit Partner oder Partnerin schmücken wollen (oder vor anderen angeben?). Wie viele Leute finden dann im zweiten Anlauf, nach der Scheidung, die oder den Richtigen - da achten sie nämlich auf die gesamte Person.

narina2000
Fragesteller

Wie kann man denn sympathisch wirken ? Viele sagen bin sympathisch aber man sieht es mir an das ich unglücklich und Depressionen habe

Hardy3  17.12.2021, 12:50
@narina2000

Wenn du dich an anderen misst, wirst du immer etwas an dir negativ finden. Du musst lernen, diejenige zu sein, die du bist. Du hast doch schon ein tolles Pfund, mit dem du wuchern kannst: andere finden dich sympathisch.

Wenn du dich krampfhaft mit irgendwelchen Schönheitsidealen vergleichst oder sie gar zu imitieren versuchst, wirst du an Persönlichkeit verlieren - du bist dann nicht mehr die, die du bist, und das sieht und spürt man auch.

Wenn du unsicher bist, geh zu einer Frisörin und lass dich von ihr beraten. Sie wird dir sagen, was du aus deinem Typ machen kannst, ohne affektiert zu wirken.

Ja das ist grundlegend falsch, es sei denn, du willst niemals einen haben.

narina2000
Fragesteller

Natürlich will ich aber ich bezweifle dran, Charakter besitze ich