Ist das erlaubt zu verkaufen prfum?

2 Antworten

Man muss ein Gewerbe anmelden und darf nicht vortäuschen, dass es ein echtes Markenparfüm wäre. Es klingt eher wie Betrug, was du vor hast und ist dann nicht erlaubt.

Pau381
Fragesteller

Nein, man sagt ja selbst das es nachgemacht wurde und Slogan ist für das Parfum zu zahlen und nicht für den Namen wie z.b gucci

mucki007xyz425  04.01.2024, 20:19
@Pau381

Dann lasse Dich vorher von einem Anwalt beraten. Warum sollte jemand dafür mehr zahlen als Du bezahlt hast im Einkauf? Frage einen Anwalt und das Gesundheitsamt oder Ordnungsamt und den Zoll, wenn es in den med. Bereich oder Importbereich auch rein gehen soll.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Du musst aber einiges dabei beachten.

  • Der gewerbliche Rechtsschutz muss beachtet werden (nachgeahmte Produkte sind mglw ein Verstoß gegen Markenrechte)
  • Gewerbeschein ab einem gewissen Handelsvolumens
  • Auch eine Verpackung, Print, Logos unterliegen dem Markenrecht