Ist das einfach oder zweifach Verglasung?

4 Antworten

auch von mir: doppelt.

Gehe mit einem Feuerzeug nahe an die Scheibe, mache es an und schaue von der Seite her in das Glas. Du solltest die Flamme 4x sehen.

Mit etwas Übung kann man sogar die Glasdicke erkennen (z.B. 6mm oder 8mm).

Heute wird nur noch 2 fach verglasung eingesetzt oder noch bessere Fenster. Und das Haus scheint nach 1990 gebaut zu sein.

Das ist ein doppelt verglastes Fenster. Zusätzlich sind die meisten neueren Fenster mit nicht-wärmeleitendem Gas wie Argon gefüllt um einem Wärmetransfer nach außen vorzubeugen.

Bei 2 Scheiben ist es Isolierverglasung. Doppelverglasung.