Ist das eine Warze oder was? Und wie werde ich es los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist tatsächlich eine Dornwarze und du musst sie behandeln lassen! Am Anfang tut es nicht weh und der Durchmesser verändert sich nicht, aber die Dornwarze besteht aus lauter hornhautartigen wurmähnlichen Fäden die sich immer tiefer in dein Fleisch graben und bis auf den Knochen gehen können was dann wirklich sehr schmerzhaft ist. Vom Hautarzt hatte ich eine Lösung zum Auftragen bekommen damals, außerdem wurden die Fäden mit Pinzette gezogen, in Kürze war ich das fiese Ding los.

Das scheint eine Dornwarze zu sein.

Goldberchi
Fragesteller

Sie tuht nicht weh ist bloß nich schön.

MarianaZ4  21.02.2018, 10:51
@Goldberchi

Ich würde sie völlig in Ruhe lassen. Die sitzt ja sehr tief im Fuß, mit Warzenmitteln kommst du da nicht weiter. Je mehr du versuchst sie zu entfernen desto schmerzhafter wird sie.

Maus1298  19.02.2018, 21:45

Das tut auch nicht weh, du darfst nur nicht dran rumhandwerkeln, sonst streut die und es kommen noch mehr und dann hast du Spass. Hol dir was aus der Apotheke, um sie wegzubekommen:)

So wie das aussieht, ist das eine Dornwarze. Achtung: Sie verbreiten sich und sind viral übertagbar. Eine Ansteckung erfolgt häufig durch das Barfußlaufen, zum Beispiel: in der Sauna.

https://www.google.de/search?q=dornwarzen&client=firefox-b-ab&source=lnm...

Das einfachste Hausmittel ist: Über Nacht eine Bananenschale mit der weißen/Innenseite auf die Warzen. Am morgen runder und am Abend wiederholen ca. 6 - 8 Wochen lang, dann müssten die Dinger verschwunden sein.

Viele Ärzte operieren gerne, dies ist aber nicht sehr angenehm, da sich gerade am Fuß sehr viele Nerven befinden.

Bitte nicht barfuß laufen und keine Schuhe tauschen, Socken bei 60 Grad waschen - sehr leicht übertragbar!

Gute Besserung!