Ist das eine Querflöte?

4 Antworten

Das Blasstück ist an der Seite der Flöte und nicht Oben.
Somit sollte es eine Querflöte sein :)

Hi

Das ist eine Trommelflöte/ Spielmannsflöte, eine Art der Querflöte, von Anfang oder maximal Mitte des 20. Jahrhunderts. Sie kommen aus der sehr alten ursprünglich schweizerischen Tradition der Militärquerflöten, die zusammen mit kleinen Trommeln gespielt werden.

Diese Instrumente sind sehr hoch, fast so hoch wie die Piccoloflöte und haben einen Tonumfang beginnend bei geschrieben d' (klingend c''/des'') aufwärts 2 1/2 bis 3 Oktaven.

Die 4 Grifflöcher der rechten Hand ergeben nur eine Quarte, die beiden untersten Löcher sind chromatisch.

Kommt drauf an, wie du sie hälst/spielst. Das ist hier auf dem Bild leider nicht gut zu erkennen.

das ist tatsächlich eine smart wrf-80w querflöte, um genau zu sein.