Ist das eine Fake Email?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Viele dieser Seiten werden hier aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Anbietern. Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Unüblicherweise ist in den Mails laut dem Artikel wohl auch am Ende der Nachricht eine Option zu finden, um sich vom Erhalt weiterer Nachrichten abzumelden. Das kennt man eigentlich nur von Newslettern. Sollte die Option gegeben sein, könnte damit vielleicht noch erreicht werden, keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Fake da muss man nicht zahlen. Allerdings hat man seine Daten in Betrügerhände gegeben und schon damit haben sie gewonnen. Diese Daten wedern weiterverkauft. Man muss selbst war nicht zahlen aber bekommt zb seltsame Mails, Post oder auch Anrufe. Man kann auch nicht ernsthaft glauben daß man Filme oder Serien wirklich kostenlos und legal anschauen kann. Filme und Serien kosten eben Geld und da muss wieder reinkommen. Dann doch lieber auf Netflix und co anmelden nicht auf solchen Seiten die offensichtlich Fake sind und nur an die Daten der Leute wollen

Vorsicht Abofalle: Ärger mit hohe Streaming-Rechnungen und Inkasso-Drohungen

Abofalle! So zocken angebliche Streamingdienste User ab! | SAT.1 Frühstücksfernsehen

Polizei warnt vor Streaming-Diensten: Fake-Portale auf dem ...

Hallo, Am besten den Anwalt einschalten oder die Verbraucherschutzzentrale die meiner Meinung nach besser ist. Ich war selbst in dieser Situation und die Verbraucherschutzzentrale hat mir sehr geholfen. Meines Wissens darf der Anbieter kein Jahres Abo berechnen sondern wenn überhaupt einen Monat ich würde dieses nicht zahlen und die Verbraucherzentrale informieren

Kein Unternehmen verlangt direkt innerhalb 3 Tagen das gesamte Geld , zweiter Punkt wäre direkt Inkasso einzuschalten? Meines Wissens nach schaltet sich das Inkasso ein nach mehrmaliger Mahnungen. Desertieren ein Screenshot von der Überweisung?

Lösch die Mail oder besser behalte die Mail als Beweislage falls die es ernst meinen.