Ist das eine echte Cartier Uhr?

7 Antworten

Bei der Uhr auf dem Bild handelt es sich um eine gefälschte Cartier.

Und das erkennt man sehr gut gleich vorab am gesamten Erscheinungsbild.

Cartier hat einen relativ hohen Qualitätsanspruch. So gehen die Modelle nie ohne bestimmte Referenzen raus. Typisch ist dabei eine feine Ausarbeitung der Schriftzüge, hochwertige Materialien und man kann zumindest jedes moderne Modell auf der Internetseite des Herstellers finden.

Hier bei deiner Uhr sieht es wirklich übel aus, wenn ich das mal so sagen darf.

  • Eben keine feine Ausarbeitung der Uhr (Aufschrift Rückdeckel, verblasstes Logo auf dem Zifferblatt).
  • Dieses Modell gleicht keiner echten Cartier und auch die anmutenden Keramikbauteile sind untypisch für Cartier.

Ich würde mir auch an der Stelle Sorgen machen über mögliche Alergieprobleme, die aufgrund des Kontaktes des Materials auf der Haut entstehen können.

Daher liegt der Wert bei 0,- €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CHSLB  06.06.2019, 18:33

Auf der Rückseite ist übrigens ein Rechtschreibfehler - Dort steht Carier^^.

LG

Steffile  06.06.2019, 19:12
@CHSLB

Und der Font ist total anders, ist ein Seriffont statt Scriptfont.

Schlecht verarbeitet und ein Rechtschriebfehler auf der Rückseite.

Also nein, ist keine Orginale.

Die wurde für 5 EUR an irgendeinem Strand gekauft

Fake alleine schon wegen dem Schreibfehler auf dem Gehäuseboden.

nein diese ist zu 1000% keine echte Cartier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung