Ist das eine Abkürzung? Was könnte diese Bedeuten? (Rot Unterstichen!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Möglicherweise steht es für "ohne Murren und ohne Widerrede(o.M.u.)". Das wurde früher verwendet, um zu betonen, daß eine Unterschrift oder eine Zustimmung freiwillig und ohne Vorbehalte erfolgt ist. Da ich den Rest des Dokumentes nicht sehe, kann ich natürlich nicht beurteilen ob überhaupt eine Unterschrift vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Sakura00185
Fragesteller

Da ist keine Unterschrift vorhanden. Das sind nur Straßennamen und dieses Kürzel

Dass es eine Abkürzung ist, finde ich klar. Wofür? Das weiß ich nicht. Vielleicht wäre es da hilfreich, den Zusammenhang zu kennen. Ansonsten mal einfach verschiedene Dinge eingeben: z.B. o.M.u / o.m.u / o.m.n / ....??

Sakura00185
Fragesteller

So klug war ich auch schon.... 😃