Ist das ein Zeichen für Schwäche oder Stärke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist stark jemandem die Gefühle zu beichten und ich fände es auch nicht schlimm nicht aufzugeben bei eine Abfuhr, aber bei dem was du erzählt hast, ist es...nicht gesund, sag ich mal.

Es ist nicht nur schwach, sondern auch dumm diese eine Gruppe noch zu "vergöttern". Hat er keinen Selbstrespekt?

Nach der Beschreibung würde ich keinen der beiden Begriffe benutzen. Klingt eher, als wär er etwas wahnhaft und hätte keinerlei Selbstachtung.

Ein Zeichen von Stärke ist es, dass er ihr die Liebe gebeichtet hat.

Dass er dann immer weitermacht, obwohl man ihm klarmacht, dass man das nicht möchte, hat weder mit Stärke noch mit Schwäche viel zu tun, sondern ist einfach nur aufdringlich und daher nicht in Ordnung.

Seine "Liebe" ist in diesem Fall eher ein Zeichen von Dummheit und ein Zeichen dafür, dass er mit einer Ablehnung nicht zurechtkommt.

Ein Zeichen von Stärke wäre es nur, wenn er eine reelle Chance sieht und sehr geduldig und langfristig sein Ziel verfolgt.

Stärke aber kann auch krankhaft verliebt also gar besessen von dem Mädchen sein.. da würd ich aufpassen