Ist das ein Schia überlieferung?

1 Antwort

Nein, ist es nicht, denn alles was drin steht, ist richtig

Ubaydullah ibn Dschahsch war mit Saiidah Umm Habibah (Ramla), die Tochter von Saiiduna Abu Sufyan radiallahu anhuma (Allahs Wohlgefallen auf ihnen), verheiratet gewesen und sie hatten eine Tochter namens Habibah

Beide gehörten zu den ersten Muslimen und wanderten nach Habasha (Abessinien) aus. Jedoch verließ dort Ubaydullah den Islam, wurde Christ und starb auch als Christ

Deswegen trennte sich Saiidah Umm Habibah ra. von ihm und später gab ihr Allah ﷻ, der Erhabene, einen besseren Ersatz und sie heiratete unseren geliebten Propheten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) und gehörte somit auch zu den „Mütter der Gläubigen“

ADIJAN2001
Fragesteller

Ok aber in welchem Buch Steht das