Ist das ein Scam oder nicht?

5 Antworten

Nichts ist kostenlos, meist musst du deine E-Mail angeben, damit dir haufenweise Spam geschickt wird, deine Telefonnummer zur "Verifizierung", für noch mehr Spam, deine Adresse am besten auch noch für postalischen Spam...

Weisheit fürs Leben: Wenn du etwas kostenlos kriegst, dann ist es entweder Betrug, Geklaut(Also Illegal), oder weil dein Gegenüber sich dadurch etwas von dir erhofft.

Da dich die Website nicht kennt, sich also auch nichts von dir erhoffen kann was 750.000 Robux Wert wäre(9000€!!!), ist es ziemlich sicher Betrug.

Niemand, wirklich niemand wird dir einfach so 9000€ schenken.

Selbst wenn jemand so einen tollen Robux Generator erfunden hätte, würde er zumindest versuchen sie für leicht unter Marktwert zu verkaufen, aber niemals umsonst weggeben.

emxbae
Fragesteller

Ich wahr mir auch eigentlich sehr sicher das dies eine Betrug Seite ist weil kein Mensch einem fremden einfach so Geld spendet, aber ich brauchte einfach nochmal eine andere Meinung! Dankeschön!

NietzscheKadse  29.08.2022, 23:22
@emxbae

Vertrau deinem Bauchgefühl mehr, du scheinst einer der wenigen zu sein bei dem es richtig ist! :D

nichts dort eingeben oder so das ist betrug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emxbae
Fragesteller

okay Dankeschön! Ich wahr schon irgendwie bewusst das es Fake ist aber brauchte einfach nochmal eine andere Meinung dazu!

Merk dir eines fürs Leben: Es gibt nichts kostenlos.

Das heisst, dass alles irgendwie Bezahlt wird. Ob das Nun durch riesige Datensammlungen, Werbung oder eine simple Bezahlung geschieht. Spielt keine Rolle.

In deinem Falle ist aber nichts der 3 obigen der Fall, deshalb ist es zu 100% ein Betrug. (Ausser ein Verwandter würde es dir schenken)

Dies ist tatsächlich Betrug

emxbae
Fragesteller

Dankeschön! Brauchte indisch nur nochmal eine andere Meinung im mich zu überzeugen das dies ein scam ist!