Ist das ein rechter Winkel oder nicht. Ich meine nicht!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das kein rechter Winkel. Das soll nur die Pedanten triggern, dass sie es nachmessen und sich damit als Pedanten outen.

Man muss nicht auf jedes Stöckchen steigen, das vor einen gehalten wird (alte Papageienweisheit).

alessra
Fragesteller

Und ich habe einen Briefumschlag dort angehalten :-D

Ich verstehe es auch nicht. Meiner Auffasung nach maximal 85° oder so

Das ist ein Gedankenspiel. Durch den 1.Satz wird das Urteilsvermoegen beeinflusst. Was ueberwiegt letztlich ?

alessra
Fragesteller

Letztlich überwiegt das Nachmessen. Und dann ist man darauf hereingefallen. Wo sind denn hier bloß die Lachsmilies...

ant8eart  29.04.2024, 10:27
@alessra

Ich hab auch nachgemessen. es gibt ja zahlreiche optische Taeuschungen. Durch die beiden Balken koennte es ja sowas sein.