Ist das ein Pickel?

2 Antworten

So kann ein Pickel in der Entstehungsphase aussehen.Dabei wird es dann meist kein normaler Pickel,sondern etwas größeres,was man sehr vorsichtig behandeln sollte.

Andererseits kann es auch nur eine Hautreizung sein,wogegen aber der ,,Knubbel,, unter der haut spricht.

verreisterNutzer  17.03.2021, 21:00

Wie meinen sie größeres?

ratatoesk  17.03.2021, 21:09
@verreisterNutzer

Ein unterirdischer Pickel sozusagen,welcher juckt und an dem man gerne rumkratzen möchte.Dies sollte man aber lassen. und warten,bis sich ein gelber kopf gebilt hat. Erst dann sollte man diesen vorsichtig öffnen.Solche Pickel sind unangenehm und eher selten,aber auch da muss man duch. ;O)

https://fashionzone.de/richtiges-pickel-ausdruecken/

Sollte sich der ,,Knubbel,, vergrößern oder andere Symtome eintreten , einfach mal zum Hautarzt gegehen.

Mglw auch ein Abszess

verreisterNutzer  17.03.2021, 21:00

Ist ein Abszess gefährlich gehen die von allein weg?

Wiesel1978  18.03.2021, 21:15
@verreisterNutzer

Sollten chirurgisch geöffnet werden. Platzen sonst irgendwann auf und das tut böse weh, gerade vorher.