Ist das ein ordentliches Zeugniss für die 11 Klasse?

5 Antworten

An der 4 in Mathe solltest du arbeiten. Ist ein Fach, wo Arbeitgeber sehr drauf schauen. Und eine 4 ist dort bei der Bewerbung um Ausbildungsplätze wirklich nicht so prickelnd...

Der Rest ist prima! Als Tipp für die 4 in Kunst: ich hab mich durch den Kunstunterricht in der Schulzeit sehr gut damit "durchgemogelt", dass ich immer versucht habe, die anstehenden Themen so gut wie möglich weg vom gegenständlichen Zeichnen hin zu "Farben und Formen" zu "drehen".

Als es zum Beispiel um Perspektive und das Thema "Künstlerhaus" ging, hab ich nicht versucht, ein möglichst realistisches Gebäude zu zeichnen, sondern mich an Hundertwasser orientiert. Beim Thema "Verfremdung", wo es darum ging, ein Gemälde zu kopieren und dort etwas einzufügen, hab ich keinen der "Alten Meister" genommen, sondern eine Landschaft aus dem eher expressionistischen Bereich, wo ich dann im Scherenschnitt-Stil ein Hochhaus eingebaut hab. Und auch sonst hatte ich immer die Werke von Künstlern wie Miró, Kandinsky oder Paul Klee im Hinterkopf. Damit bin ich trotz eines absoluten Mangels an Talent fürs gegenständliche Zeichnen mit 12, 13 Punkten durch die Oberstufe "gerutscht" ;).

Das ist sehr ok. An Mathe würde ich was machen.

Das ist krass gut aber was geht bei dir in Kunst