Ist das ein Mammutzahn? Preis?

3 Antworten

Das ist ein archäiologischer Fund und den musst du bei den zuständigen behörden abgeben, bzw. melden.

Denn das wäre ärchäiologische Fundunterschlagung

https://www.denkmalpflege-bw.de/denkmale/projekte/archaeologische-denkmalpflege/raubgraeber-und-sondengaenger/

Haha12752
Fragesteller

Wieso. Guck mal auf eBay da werden so viele Sachen davon verkauft

Sieht wie ein Backenzahn vom Steppenmammut aus. Wende die ans Landesamt für Denkmalpflege, Landesmuseum. Die bestimmen das Alter und werden am Fundort evtl weitersuchen. Der Fund ist für die Allgemeinheit von Interesse. Auch wenn solche Funde gar nicht so selten sind, gehört er ins Museum. Behalten oder verkaufen darfst du ihn vermutlich nicht.

Haha12752
Fragesteller

Okay

Da hast du aber einen schönen Fund gemacht.

Behalt den bloß, außer du findest jemanden, der deine Kuriosität mit Geld und Anerkennung würdigen kann.