Ist unser Fund (Stein) wertvoll?

Stein-1 - (Wert, Steine) Stein-2 - (Wert, Steine)

10 Antworten

die beiden fotos haben leider eine starke gelb-tönung, das entspicht so sicher nicht der betrachtung bei normalem tageslicht. oder ?

sucht euch doch mal im net ein forum im dem sich geologen und ähnliche tummel, oder geht mit dem stein in das nächste naturkundemuseum. dann erfahrt ihr was ihr da gefunden habt.

Bernstein ist das nicht. Es handelt sich da um ein Quarz Kieselstein, mit einer schönen Struktur. Man könnte ihn Polieren, und einen schönen Anhänger draus machen.  Einen besonderen Wert hat der nicht.

waldhummel  08.10.2017, 09:33

seh ich auch so. aber man kann sich auch täuschen - was den findern ja zu wünschen wäre :-)

poliert ist das sicher ein sehr schöner dekostein. den würde ich mir auch auf den fenstersims legen  !

Hört sich komisch an, könnte aber Glas sein, dass durch das Wasser geschliffen wurde.

swisstreasure  23.03.2020, 20:30

Alles obige ist falsch, ist ein Achat aber nicht selten, aber trotzdem schöner Fund ;D

Leider nicht viel wert aber,es ist ein Stein der einst an einem Gletscher oder einer natürlichen Wasserrinne war ,das Wasser und die Mineralien formen den Stein so.

Das ist ein schöner Kieselstein. Durch Rollen im Bach gut geschliffen. Ein Bernstein ist das nicht. Der Wert ist gering. Unter € 5,00