Ist das ein Insektenei? Es sieht aus wie Kümmel und hat auch die gleiche Größe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gelege einer Heuschrecke ist ein schaumartiges Gebilde. Also denke ich mal eher nicht, dass das von dem Viech stammt. Aber was es sein könnte, davon habe ich keine Vorstellung - evtl. vielleicht Kot.

teardrop1109  26.03.2012, 11:00

Danke fürs Sternchen:-)

Habe gestern auch ähnliche Insekteneier in meinem Bett gefunden, und kurz danach im Wohnzimmer ein Heupferd (Tettigonia viridissima) entdeckt, weiblich ca 5cm lang mit großem Ovipositor. Die Eier würden von Form und Farbe her passen, und diese Art scheint Ihre Eier auch in Textilien abzulegen, siehe http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=20865

mrkobayashi
Fragesteller

Das hatte ich mir schon fast gedacht! Habe nämlich so ein Heupferd gesehen. Danke für die Auflösung!!

Vielleicht kann ein Tierarzt Dir sagen,um welche es sich handelt.

probier mal eins, wenn du den Geschmack sagen könntest, würde das weiterhelfen^^