ist das ein hühnerauge Q.Q?

kleine harte stelle an der fußsohle - (Gesundheit, Füße, Hühnerauge)

9 Antworten

Ich denke das ist eine Druckstelle gewesen, so etwas kommt meistens von zu engen Schuhen. Später kann daraus ein Hühnerauge werden. Gehe zur Fußpflege, die werden dir weiterhelfen. LG v. bienemaus63

Es könnte ein Hühnerauge sein, also eine verhärtete Stelle.

Es gab mal eine Zeit in früheren Jahren, in der hatte ich öfter eine derart verhärtete Stelle in der Hornhaut der Füße. Mit einem kleinen Messerchen schnitt ich sie heraus; die Hornhaut mit der Verhärtung ließ sich gut lösen und zurück blieb eine kleine Vertiefung an der Oberfläche der Haut, so dass man gut sehen konnte, an welcher Stelle die Verhärtung gewesen war. Dann war alles wieder gut.

Das ist eine Warze und wahrscheinlich kein Hühnerauge. Warst du erst im Schwimmbad? Da holt man sich die Dinger sehr schnell weg. Kauf dir am besten Warzenenteiser aus der Apotheke oder Drogerie oder geh direkt zum hautarzt und lass die Warze vereisen und dann ist sie auch schnell wieder weg ;)

Ja ... das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Hühnerauge sein (Du weißt ja ... Ferndiagnosen und so ... und das Foto ist unscharf ):

Du brauchst dich nicht zu ekeln ... Hühneraugen sind weiter nichts als harte Haut ... und sie können sehr scherzhaft sein oder werden.

Und wenn du es (dieses Hühnerauge loswerden willst (ehe es dich allzu sehr schmerzt und du mit diesem Fuß nicht mehr richtig gehen kannst) ... dann kannst du dich entscheiden

  1. für einen Fußpflegetermin

  2. für ein Beratungsgespräch in deiner Apotheke (es gibt Hühneraugenpflaster für die Fußsohle!!!) ... wenn du die vorschriftsmäßig aufklebst, dann verschwindest das Hühnerauge unter Garantie.

Lass es mal von einem Arzt anschauen, könnte ein beginnendes sein