Ist das ein Hautpilz?

6 Antworten

Das sieht für mich, als Laien, nach einer popeligen Hautirritation nach schlechter Intimrasur aus. Mglw ausgelöst durch Juckreiz oder Scheuern.

dieterhotz
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ich habe das Problem nun aber an genau dieser Stelle leider schon ewig. Ich habe auch mal 2 Wochen garnicht rasiert um zu schauen ob es besser wird, was leider auch nicht der Fall war.

Wiesel1978  22.05.2021, 14:41
@dieterhotz

Und da bist Du "seit Ewigkeiten" nichtmal auf die Idee gekommen, Dich einem Hautarzt anzuvertrauen? Schon seltsam

dieterhotz
Fragesteller
@Wiesel1978

Nach dem es das erste Mal da war habe ich erstmal gewartet ob es abheilt, was auch passiert ist. Dann kam es wieder und ich wollte erstmal warten ob es abheilt. Nach 2-3 Wochen hab ich beim Urologen angerufen mti dem Hinweis dass ich erst in 7 Wochen einen Termin bekomme und im Internet hat mir Lamisil Besserung versprochen, also habe ich das erstmal 2-3 Wochen angewandt.

Sieht finde ich aus wie trockene Haut. rasierst du dich nass, trocken oder mit rasierschaum? Vlt solltest du mal mit sensitive rasierschaum probieren. Sonst vlt mit Hautcreme eincremen

dieterhotz
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Gegen die trockene Haut spricht aber, dass die Stelle schonmal vor ein paar Wochen weg war und genau an dieser Stelle wieder kam.
Das spricht glaube ich eher für etwas virales oder bakterielles.

Hallo wann du beim Hausarzt (Hautarzt )schneller ein Termin bekommst geh dahin und las Dir eine Kordisoncreme verschreiben wann es Hautpilz ist, bekommst du eine Salbe in der Apotheke und eine Kordisoncreme 0,5% auch

beim Urologen bist da falsch

oder eine Mirfulansalbe am besten regelmäßig mit einer Creme eincremen

wann alles verheilt ist kannst auch regelmäßig ein Melkfett benützen ist sehr ergibig im Verbrauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh doch mal in die Apotheke und lass dich beraten

dieterhotz
Fragesteller

Danke für die Antwort :)
Schwierig bei dem Thema, da gerade von professioneller Seite die Antwort kommen wird, das ein fachmännischer Blick dafür nötig ist. Natürlich will ich das nicht in der Apotheke vorzeigen :D

das sagt dir dein hautarzt

dieterhotz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob du meine Frage komplett gelesen hast, aber den Termin kann ich leider erst in 7 Wochen ausmachen. Bis dahin ist viel Zeit vergangen in der es schlimmer werden könnte oder zumindest nicht besser wird, und das will ich mir die nächsten 7 Wochen nicht antun.