Ist das ein gutes Handy für meine Mutter?

1 Antwort

Von der CPU in dem Telefon (Unisoc T606) habe ich noch nie gehört, also vermutlich Schrott. 4 GB RAM dürfte zwar für die geplante Verwendung ausreichen, ist aber sehr knapp und nicht zukunftssicher.

Die Updatepolitik von Nokia ist nicht gerade der Hammer:

The phone is guaranteed to get two years of Android OS and three years of monthly security updates

5 Jahre Sicherheitsupdates sind heute eigentlich Standard, hier gibt es nur 3.

Für 160€ ist das in Ordnung, aber ich würde in dieser Situation eher das Google Pixel 6a kaufen, das kostet zwar etwas mehr (gestern 330€ bei Amazon), aber es hat mehr RAM und die gleiche CPU wie die letztjährigen Flagships von Google. Das ist in 5 Jahren bestimmt auch noch brauchbar.